abam goes digital – Anlegen wie die Profis!

Wir freuen uns, heute den „Anpfiff“ bzw. den Start unserer digitalen Vermögensverwaltung bekannt zu geben.

Durch die Kooperation mit V-Check, einer Initiative der V-Bank AG (Auszeichnung zur „besten Depotbank“ 2020), können wir ab sofort auch kleineren Vermögen mit einer Mindestanlagesumme von 15.000 Euro professionelle Strategien anbieten.

Als Team haben wir bei alpha beta asset management eine große Leidenschaft für den Fußball, was sich auch in der Namensgebung und dem Risikoprofil unserer digitalen Strategien wiederfindet.

Je nachdem, wie „sportlich“ ein Anleger unterwegs sein möchte, stehen ihm unsere 3 Strategien DEFENSIV 15, MITTELFELD 50 oder ANGRIFF 100 zur Auswahl.

Anlegen wie die Profis

Mit unserer digitalen Vermögensverwaltung verbinden wir ein weiteres Thema, was uns schon lange am Herzen liegt: Unzureichende finanzielle und wirtschaftliche Ausbildung an Schulen. Wir möchten uns dafür einsetzen, ein besseres Finanzverständnis zu vermitteln und laden jeden Anleger zu einem Wissenstransfer ein. Einmal im Monat öffnen wir die Tür zu unserem Maschinenraum, und erklären, warum wir welche Positionen gekauft oder verkauft haben. Kommen Sie in unser Team und werden Sie zum Anlageprofi!

Ist eine digitale Vermögensverwaltung gleich einem Roboadvisor?

Nein! In unserer digitalen Vermögensverwaltung kommen zwar zahlreiche digitale Elemente in unserem Investmentprozess zum Einsatz und unterstützen die Entscheidungsfindung. Die Auswertung und Umsetzung erfolgt aber immer mit Einbezug und Kontrolle unserer erfahrenen Finanzmarktexperten. Lediglich der Kontoeröffnungsprozess erfolgt komplett digital.

Begrenzte Kosten durch ETF

Neben dem Einsatz von kostengünstigen ETF investieren wir in unterschiedliche Anlageklassen und Vermögensgegenstände und streuen das Risiko somit noch weiter. Dabei halten wir stets die Kosten im Blick – im Interesse unserer Anleger, denn Gebühren reduzieren den Ertrag!

Megatrends versprechen Wachstumschancen

Megatrends bestimmen unsere Zukunft, repräsentieren Wachstum und damit auch Chancen am Aktienmarkt. Wir nehmen daher Themen wie digitale Technologien (z.B. Künstliche Intelligenz, Cyber Security), Gesundheit und Nachhaltigkeit in unser Anlageuniversum auf.

Haben Sie aktuell eine geringere Summe als 15.000 Euro zur Verfügung, die aber zügig wachsen wird?

Sprechen Sie uns trotzdem an!

Natürlich bieten wir auch weiterhin unsere klassische, individuelle Vermögensverwaltung ab einer Mindestanlagesumme von 200.000 Euro an.